Yoga "Stille & Meer" mit Julia & Verena

21. bis 28. Juni 2014

Lebendigkeit erleben & Stille genießen

Der Sommer ist die Jahreszeit der gesteigerten Lebensfreude. Die Natur ist am Höhepunkt ihrer Entfaltung. Die Wärme der Sonne lädt zum Genießen und Erleben ein. In der Yogapraxis werden Hitze, Kraft und das Pulsieren von Prana (Lebensenergie) spürbar.

 

Wir starten in den Tag mit Yoga!

Täglich morgens treffen wir uns auf der Dachterasse des Hauses für unsere gemeinsame Yogapraxis. Wir sitzen zunächst einfach nur dort und spüren das sanfte Erwachen. Hinter uns geht die Sonne über dem Olivenhain auf, vor uns liegt das Meer in seiner ganzen Schönheit. Stille pur.

 

Atemübungen vitalisieren Dich, ein Gefühl von Weite oder Wachheit enfaltet sich. Durch die "Sommer-Flows" wird die Lebendigkeit des Körpers aktiviert und die Freude am Wunderwerk Körper vertieft. Die Basis sind Konzentration und Meditation in sanfter Bewegung. Eingefahren Muster können dadurch erkannt werden, innere Grenzen gelöst und Widerstände aufgedeckt werden. Eine ausgedehnte Entspannung im Liegen rundet die Yogazeit ab. Anschließend frühstücken wir lecker unter der weinberankten Pergola.

 

Neben der klassischen Yogapraxis lernst Du in diesem Ferienseminar an einem Vormittag die Wirkungen der Thai Yoga Massage kennen. Ein Entspannungs-Erlebnis, bei dem sich das Lernen und Genießen miteinander kombinieren lässt. Zunächst werden einzelnen Techniken demonstriert, die dann am Ende eine Sequenz bilden. Dies bietet Gelegenheit ins Spüren und Erfahren der Massage zu kommen - als Gebender wie als Empfangender.

 

„Indem wir geben, empfangen wir.“ (Franz von Assisi)

 

An einem Abend üben wir zusätzlich Yoga am Abend bei Sonnenuntergang.

Außerdem bieten wir einen Workshop an, in dem es die Möglichkeit gibt auch theoretisch mehr über die Hintergründe von Yoga und Meditation zu erfahren. Du bekommst  Tipps für deine eigene Meditationspraxis und es gibt Raum für einen Austausch zu den eigenen Erfahrungen mit der Stille.

 

Julia Figge,

Yogalehrerin, Entspannungs-Pädagogin, Shiatsu-Therapeutin, Thai Yoga Masseurin, Reiseleiterin & Inhaberin von "Yoga auf  Korfu". 

Ich liebe es in sanfter Bewegung zu sein und so habe ich sehr rasch einen Yogastil für mich gefunden mit Elementen aus Sivananda-Yoga, Vinyasa-Yoga, Tri-Yoga und Luna Yoga. Am Ende folgt stets eine ausgedehnte Tiefenentspannung, die für die Regeneration sehr bedeutsam ist.

In meiner Heimatstadt gebe ich  Yogakurse für Erwachsene. Personal-Coaching, Shiatsu-Behandlungen sowie Yoga Thai Massagen ergänzen mein Tun. Während des Sommers bin ich auf der Insel Korfu, organisiere und leite Yoga-Sommer-Retraits. Im September freue ich mich auf das Special "Yoga Feuer & Wasser" auf Sizilien.

Meine Liebe zum Yoga und zur Natur gebe ich voller Freude und Enthusiasmus weiter.

 

„Yoga findet zwischen den Matten statt“. Und so werde ich Dir wertvolle Tipps geben für die eigene Yogapraxis zu Hause und auch für die Umsetzung des Gelernten in den Alltag.

Ich freue mich auf unsere gemeinsame Zeit auf Korfu!

 

Bis bald auf der Matte!

Julia


Verena Niehus

Im Jahr 2012 habe ich als Seminarteilnehmerin die wunderbare Insel Korfu kennen und lieben gelernt. So freue ich mich darauf nun auch selbst Yoga an diesem wunderbaren, kraftvollen Ort unterrichten zu dürfen.

Ich bin hauptberuflich Religions- und Sozialpädagogin und unterrichte seit 2008 nebenberuflich Yogakurse für Erwachsene und Kinder.
Spezialisiert habe ich mich auf Klangyoga, Yoga für Schwangere und Hormonyoga.
Außerdem gebe ich Ayurveda- und Thaiyogamassagen.
Durch Yoga und Meditation habe ich einen idealen Ausgleich zum Alltag gefunden und meine Yogapraxis im Laufe der Zeit mehr und mehr vertieft. Im Unterrichten von Yoga sehe ich eine ideale Ergänzung zu meinem Beruf.
Es ist schön, Menschen etwas Gutes zu tun und den uralten Schatz des Yoga weitergeben zu können.
So freue ich mich auf die gemeinsame Zeit auf Korfu!

Verena

Preise

7 Übernachtungen im halben Doppelzimmer-Studio mit Meerblick inklusive reichhaltigem Frühstücksbuffet und Abendessen am Anreisetag:

285 EUR

(Kinder bis 12 Jahre zahlen 50 % des Übernachtungspreises bei 2 Vollzahlern pro Zimmer, Kinder unter 2 Jahre sind frei)

Bei Buchung vor dem 31. Januar 2014 erhälst Du einen einmaligen Rabatt von 20 EUR auf den Zimmerpreis sowie 10 % Rabatt auf Dein Seminar. 

 

Seminargebühr: 270 EUR

 

Seminardetails

6 x Yoga am Morgen (á 120 Minuten)

1 x Sunset Yoga (70 Minuten)

1 x Thai Yoga Massage am späten Vormittag (60 Minuten)

1 Gesprächsrunde zum Thema "Stille" und "Meditation" (45 Minuten)

 

Check-In

Samstag ganztägig, Zimmerbezug ist ab 13 Uhr möglich.

 

Bitte beachten:

Die An- und Abreise erfolgt in Eigenregie. Bei der Buchung der Flüge und des Transfers zur Unterkunft sind wir gerne behilflich.