Yin Yoga auf Korfu mit Shanti Wade

14. Juli bis 21. Juli 2018

Entschleunigen mit Yin Yoga

Ich lade dich ein, in dieser Woche den Yin Aspekt in deinen Urlaub und in deine Yogapraxis zu bringen als Ausgleich zu dem meist im Alltag dominierenden Yang-Lebensstil geprägt von Aktivität und Dauerstress. Nun darfst du dir eine Auszeit mit Yin Yoga gönnen, einem sanften Yogastil, der geprägt ist von Ruhe und Reflexion. Kein Handeln sondern eher ein Geschehen lassen.

 

Die Yin Yoga Praxis ermutigt dich, dem Wissen deines Körpers wieder zu vertrauen und intuitiv zu erfahren, was gut für dich ist. In den länger und entspannt gehaltenen Yin Yoga Positionen unterstützt mit Hilfsmitteln wie Kissen, Blöcke und Gurte, werden besonders die tieferen Schichten des Bindegewebes wie Faszien, Bänder, Sehnen und Gelenke sanft beansprucht, gekräftigt und in ihrer Funktion unterstützt.

 

Die meditative Innenschau während des Haltens schult deine Achtsamkeit, um körperliche und geistige Anspannungen besser wahrnehmen und loslassen zu können. Wir erforschen unsere eigenen Möglichkeiten und Grenzen, um die für deinen Körper passende Position und deine maximale Beweglichkeit zu finden bis wir in Stille in der Haltung verweilen und sie genießen können.

 

Energetische und emotionale Blockaden werden gelöst, die Lebensenergie wird wieder zum Fließen gebracht. Der Körper kann sich regenerieren und Kraft schöpfen, um dem Alltagsstress widerstandsfähiger und mit nachhaltiger Wirkung zu begegnen.

„Wer inne hält, erhält innen Halt“ (Laotse)

Treffpunkt für unsere Yogastunden ist die Dachterrasse des Hauses mit Blick auf das Meer.

 

Wir beginnen die Yogaeinheit am Morgen bei Sonnenaufgang mit einer Meditation und sanften Atemübungen, gefolgt von der Yin Yogapraxis und enden mit einer Tiefenentspannung.

 

Nach dem gemeinsamen Frühstück, steht der restliche Tag zur freien Verfügung und kann individuell gestaltet werden.

 

An manchen Tagen werden für die Gruppe Ausflüge organisiert, an denen Du gerne teilnehmen kannst. Lerne dabei die griechische Gastfreundschaft kennen, erlebe Boots- und Wanderausflüge zu bezaubernden Plätzen in der Umgebung. Oder du entspannst dich einfach nur bei Strandspaziergängen, Sonnenbaden oder mit einem Buch.


Shanti Wade

 

Als ausgebildete Yogalehrerin (BYV) und Yogatherapeutin (BYVG) in der Tradition von Swami Sivananda und Yin Yogalehrerin (nach Paul Grilley) habe ich meinen Fokus immer auch auf das genaue Erspüren des Körpers in den Asanas und seinen Grenzen gelegt, die es zu akzeptieren gilt, um gesundes Yoga zu praktizieren. Mit Yin Yoga habe ich daher einen Yogastil gefunden, der genau da ansetzt. Nicht nur auf der Matte sollte dieses wichtige Yin Prinzip angewendet, sondern auch in unseren Alltagshandlungen integriert werden. Yoga ist für mich nicht nur ein Beruf, sondern auch eine Berufung geworden, und unterstützt mich als Lebensphilosophie sowohl beruflich in meiner Selbstständigkeit, als auch privat in meiner Rolle als zweifache Mutter.

 

Ich freue mich, dir meine Erfahrungen weitergeben zu können in einer erholsamen und entspannten Woche mit Langzeitwirkung.

 

Weitere Infos: www.yoga-bewusst-leben.de


Seminardetails

Sonntag bis Freitag von 7.00 – 9.00 Uhr

6 x Yoga am Morgen (á 120 Minuten)

1 x Sunset Yin Yoga mit Mantrabegleitung (90 Minuten)  19.00 – 20.30 Uhr

ab 9.00 Uhr gemeinsames Frühstücks

 

Rest des Tages - freie Gestaltung. Auf Wunsch können vor Ort gemeinsame Ausflüge, Wanderungen, Bootstouren, Massagen, gemeinsames Mantrasingen und anderes organisiert werden.

Check-In

Samstag ganztägig, Zimmerbezug ist ab 13 Uhr möglich.

Nach der individuellen Anreise beginnen wir das Seminar mit einer Begrüßung und einem gemeinsamen, griechischen vegetarischem Abendessen im Yogahaus. Bitte rechtzeitig anreisen!

 

Bitte beachten:

Die An- und Abreise erfolgt in Eigenregie. Bei der Buchung der Flüge und des Transfers zur Unterkunft sind wir gerne behilflich.