Yoga Flow auf Korfu mit Julia Figge

10. Juni bis 17. Juni 2017

Yoga Intensivwoche unter Gleichgesinnten

Das Gestern liegt hinter uns - das Morgen ist noch nicht da. Jetzt ist der Augenblick,  jener Moment, in dem wir SEIN können und dadurch schöpferisch unser Morgen kreieren.

 

Ich lade Dich zu einer Reise ein, bei der Du lernst, diesen Moment im Hier und Jetzt zu spüren, zu gestalten und zu genießen.
Wir praktizieren eine Woche lang intensiv Hatha Yoga, Vinyasa Flows und Sequenzen aus dem Luna Yoga, Triyoga und Yin Yoga. Diese Praktiken unterstützen Dich dabei, Deinen Körper durch die Bewegungen und Atemtechniken ganz neu zu entdecken - mit seinem ganzen Potential und seinen Begrenzungen.


In zwei Abendstunden genießen wir die Asanas (Yogahaltungen) nach dem Yin Aspekt und halten sie etwas länger. Dadurch öffnen sich auf wunderbare Weise unsere Atemräume und unsere Bewegungsamplitude wird größer.


Blockaden, die sich durch Hektik und Stress des Alltags, im Laufe unseres bisherigen Lebens
gebildet haben, dürfen sich friedvoll verabschieden.
Im Vinyasa Yoga üben wir mal sanft, mal kraftvoll, fließende Sequenzen und kommen so in einen meditativen Flow. Körper und Atem fließen ineinander und bilden einen kreativen Yogatanz.

In der Tiefe dieser Meditation lernst Du mehr und mehr los zu lassen und kommst an im SEIN:
Wer bin ich im Hier und Jetzt?

Was wäre, wenn ich diesem Moment gedanklich nichts hinzufügen würde?
Welche Fähigkeiten und Talente schlummern in mir und warten nur auf einen Weckruf?
Alles, was wir benötigen und wollen, ist schon in uns.

 

Treffpunkt für unsere Yogastunden ist die Dachterrasse des Hauses. Hinter uns geht die Sonne über dem Olivenhain auf, vor uns liegt das Meer in seiner ganzen Schönheit. Wir erleben das allmähliche Erwachen des Ortes. Während der Abend Sessions genießen wir die untergehende und angenehm wärmende Sonne, die uns in die Yin Yoga Positionen hineinschmelzen lässt. Ein kaum zu beschreibener Genuss für Körper, Geist und Seele.

 

Unsere Freizeit gestalten wir individuell z.B. mit einem Buch am Strand. An manchen Tagen werden für die Gruppe Ausflüge organisiert, an denen Du gerne teilnehmen kannst. Bootsausflüge zur Nachbarinsel Mathraki, Sightseeing in Korfu-Stadt, eine Wanderung zur Zwillingsbucht oder zur Engelsburg „Angelokastro“ sind eine Bereicherung Deiner Reise.

 

Julia Figge freut sich auf die gemeinsame Auszeit auf der grünen Insel des Lichtes.

 

"Für mich bedeutet Yoga Frieden spüren. Innen und außen." Julia Figge

 

Julia Figge,

Yogalehrerin, Entspannungs-Pädagogin, Shiatsu- und Thai Yoga Masseurin, Reiseleiterin & Inhaberin von "Yoga auf  Korfu". 

Ich liebe es in sanfter Bewegung zu sein und so habe ich sehr rasch einen Yogastil für mich gefunden mit Elementen aus Sivananda-Yoga, Yin Yoga, Tri-Yoga und Luna Yoga. Ich lebe seit 2008 im Sommer auf der Insel Korfu- einem ganz besonderem Kraftort.

Julia Figge
Julia Figge

In meiner Heimatstadt Korbach gebe ich  Yogakurse für Kinder & Erwachsene. Personal-Coaching, Shiatsu-Behandlungen sowie Yoga Thai Massagen ergänzen mein Tun. Während des Sommers bin ich auf der Insel Korfu, organisiere und leite Yoga-Sommer-Retreats. Jedes Frühjahr gebe ich Ferienseminare in Spanien/Andalusien in der bekannten CASA EL MORISCO.

Bis bald auf der Insel des Lichtes!

 


Seminardetails

6 x Yoga am Morgen (á 120 Minuten)

2 x Sunset Yin Yoga (á 60 Minuten)

1 x Wanderung zur Zwillingsbucht mit Yogaeinheit

 

Check-In

Samstag ganztägig, Zimmerbezug ist ab 13 Uhr möglich.


Nach der individuellen Anreise beginnen wir das Seminar mit einem gemeinsamen, griechischen Abendessen in unserem Yogahaus.

 

Bitte beachten:

Die An- und Abreise erfolgt in Eigenregie. Bei der Buchung der Flüge und des Transfers zur Unterkunft sind wir gerne behilflich.