Yogareise "Ruhe und Entspannung" mit Julia Backhaus

27.05. bis 03.06.2023

Yoga & Rückzug unter Gleichgesinnten

Erlebe eine Woche Ruhe und Entspannung auf der schönen Insel Korfu im Seminarhaus „Manto Retreat In Nature“!

  • Erholsames Yoga im Seminarhaus „Manto Retreat In Nature“
  • Rückzug und Erholung im urigen Bergdorf „Pagi“ im Nordwesten der Insel
  • Wohnen im Tiny House, Landhaus oder der Villa Orange
  • Yogaseminar im Olivenhain im geschützten Pavillon
  • Boots- und Wanderausflüge zu traumhaften Plätzen
  • Abendessen in typisch griechischen Tavernen
  • Freiräume für die eigene Kreativität

Von 2008 bis 2019 lebte und arbeitete ich während der Sommermonate auf der Insel. Seit mein Sohn zur Schule geht, besuche ich meine Lieblingsinsel jedes Frühjahr für zwei Yoga-Ferienwochen. Ich kenne fast jeden Winkel der Insel und lade dich ein, eine unvergessene Woche mit mir zu erleben. Buche deine Reise für mehr Ruhe, Ausgeglichenheit & Leichtigkeit!

 

Der Yogaplatz am angrenzenden Olivenhain ist magisch. Als ich dort zur zum ersten Mal eine Yogastunde gab, habe ich mich in diese besondere Stille fernab des Strandtrubels verliebt. Wir üben morgens vor dem Frühstück Yoga zum Mobilisieren, dehnen und kräftigen sowie an zwei Nachmittagen Yin-Yoga. Wenn du Fragen zu meinem Yogastil hast, schreib mir gerne oder ruf mich an. Vormittags fährt ein Shuttle zum 3 km entfernten Strand. Dort findest du zahleiche Geschäfte, Tavernen, einen Geldautomat, Cafés, einen Auto- und Rollerverleih u.v.m..

Julia Backhaus

Julia Backhaus
Julia Backhaus

Yogalehrerin, Entspannungs-Pädagogin, Shiatsu- und Thai Yoga Masseurin, Reiseleiterin & Inhaberin von "YOGA AUF KORFU". Ayur Yogatherapeutin nach Remo Rittiner. 

 

Wenn ich nicht gerade eine Yogareise an einem ganz besonderen Fleckchen Erde gebe, lebe ich mit meiner Familie in Deutschland. 

 

In meiner Heimatstadt Korbach gebe ich seit 2006 Yogakurse, Workshops, Yogatherapiestunden, Weiterbildungen für Yogalehrer sowie Thai Yoga Massagen und Shiatsu Behandlungen. 


Jedes Frühjahr leite ich Ferienseminare in Spanien/Andalusien und im Herbst auf der Insel Mallorca und Sizilien. 

Bis bald auf Korfu -der Insel des Lichtes!

 

 Infos zum Seminar

Preise

Preis pro Woche pro Person:
Doppelzimmer: ab 275,00 EUR
Einzelzimmer: ab 455,00 EUR
Seminarpreis: 345,00 EUR (inklusive 1 x Abendessen am Sonntag)

Unterbringung

Das Seminarhaus liegt mitten im Ort Pagi. Dieses kleine griechische Dorf bietet drei Tavernen, einen Bäcker, eine Bar und einen Souvenirshop und ist umgeben von Natur pur. Wenn du ganz viel Ruhe suchst, bist du hier genau richtig!

Das Manto Retreat In Nature besteht aus drei unterschiedlichen Gebäuden: Dem in 2022 neu gebauten Landhaus sowie den zwei Tiny-Häusern und der Villa Orange am angrenzenden Grundstück. Lass dich von der Besitzerin Nathalie gerne beraten, welches Zimmer für dich gut passt. Das Seminarhaus hat im Zentrum eine sehr schöne Außenküche, in der wir uns leckere Köstlichkeiten zum Frühstück zubereiten können. Die Besitzer des Hauses kaufen für uns ein. Du kannst dich aber auch komplett selbst verpflegen. 

Zimmerbuchung

KONTAKT UND INFO:

Manto Tour Operator
Alvenslebenstraße 15
50668 Köln (D)

per Mail: info(at)manto-corfu.com

09:00 – 17:00
Mobil: +49 15778821607

Seminardetails

6 x Yoga am Morgen (á 120 Minuten)

2 x Yin Yoga (á 60 Minuten)

Nach der individuellen Anreise beginnen wir das Seminar mit einem gemeinsamen, griechischen Abendessen in einer Taverne am Meer.

Check-In

Samstag ist An- und Abreisetag.

Zimmerbezug ist ab 14 Uhr möglich,  bei Verfügbarkeit früher. 

 

Bitte beachten:

Die An- und Abreise erfolgt in Eigenregie. Bei der Buchung der Flüge und des Transfers zur Unterkunft bin ich gern behilflich.

Flug nach Korfu

Die meisten Reisenden nutzen für eine Anreise nach Korfu das Flugzeug. Dies ist die schnellste und bequemste Weise, die Insel zu erreichen. Von Frühling bis Herbst gibt es Charterverbindungen. Flieger nach Korfu heben an vielen Flughäfen in ganz Deutschland und der Schweiz ab. Beispielsweise am Flughafen München starten in der Hauptsaison sogar mehrere Direktflüge täglich, die Flugdauer von München (MUC) nach Korfu (CFU) beträgt 2 Stunden. Für das Parken am Flughafen stehen online neben den offiziellen Parkplätzen auch viele private Anbieter mit günstigeren Konditionen zur Verfügung.